CMS-Dashboard

Veröffentlicht am Kategorien CMS

Überblick behalten mit unserem neuen Statistik-Modul für das Content Management System “exaris”! Nachfragen lohnt sich.

Wer eine Webseite betreibt, interessiert sich zwangsläufig auch für deren Besucher: Wie viele Personen greifen auf meine Seite zu? Wann und wo habe ich die meisten Zugriffe?

Das neue Modul

Unser neues CMS-Dashbord ist in die Bearbeitungsleiste integriert und dient als einfache und schnelle Übersicht der Seitenzugriffe. Es erfolgt eine Aufstellung nach Monaten sowie nach Art der Seiten.

Das Modul dient als abgespeckter Ersatz des aussagekräftigen, aber sehr umfangreichen Statistik-Tools von Google (Google Analytics). Interessant für alle, die schnell – ohne tiefgreifende Statistik und zusätzliches Tool – einen Blick auf Besucherzahlen werfen möchten.

Webseiten für Suchmaschinen optimieren
Google verändert Suchmodus! Responsive Webdesign wird unumgänglich