Die Relevanz von Social Media

Veröffentlicht am Kategorien Kreativschmiede, Trends, Tricks

Bei einem Social-Media-Auftritt sollte man sich immer die Frage stellen:

“Welche Ziele sollen mit dem Auftritt verfolgt werden?” oder “Warum genau wird ein foto-und videofokussierten Instagram benötigt?” oder “Warum soll eine Community bei Facebook aufgebaut werden?”– Mit anderen Worten: Das Ziel für einen neuen Account muss klar definiert sein und zur Strategie des Unternehmens passen.

 

 

Mögliche Ziele können sein:

  • Mehr Feedback der User
  • aktiver Kundensupport
  • Eine höhere Reichweite der eigenen Inhalte

Welche Inhalte können regelmäßig präsentiert werden?

Mit regelmäßigen Posts bleibt der Social-Media-Auftritt für das Publikum spannend. Doch hier ist Vorsicht geboten! Denn in der Realität bedeutet das Zeitaufwand der häufig mit Kosten und Ressourcen verbunden ist. Präsentieren Sie aktuelle Themen, Bilder wecken immer mehr Aufmerksamkeit als reine Textinformationen.

Wer soll erreicht werden?

Eine Zielgruppe lässt sich nie exakt definieren. Deswegen ist es empfehlenswert sich auf die Hauptzielgruppe zu fokussieren.

 

SEO Neuerung Google bevorzugt bald nur noch "mobile Webseiten"
Technologie Trends 2016