Durchblick?!

Veröffentlicht am Kategorien Agentur, Tricks

Haben Sie den Durchblick im „Sumpf der Fachbegriffe“ rund ums Onlinemarketing? Wir erläutern die zwei aktuellsten Fachbegriffe und liefern gleich noch Tipps, wie Sie die Ergebnisse Ihrer Site verbessern können.

 

 

 

 

 

 

 Conversion Rate

Hier wird das Verhältnis zwischen Webseitenbesuchern und konkret getätigten Transaktionen beschrieben, was als Conversions bezeichnet wird. Die Conversion Rate ist eine klassische KPI. Eine Kennzahl, die sich auf Erfolg bezieht, ähnlich der Rentabilität oder Liquidität.

Call-To-Action (CTA)

Ein Instrument, das Besucher motiviert, Aktionen auf der Website zu unternehmen. Es werden auffällig gestaltete Schaltflächen genutzt, um Transaktionen auszulösen. Mit dem Ziel: Abonnenten oder Bestellungen zu gewinnen. Die CTA ist somit quasi das Tor zur Steigerung der Conversion Rate.

7 konkrete Tipps & Tricks für CTA und eine verbesserte Conversion Rate:

  • Verwenden Sie klare, kontrastreiche Farben.
  • Nutzen Sie eindeutig beschriftete Buttons.
  • Sprechen Sie Nutzer direkt und persönlich an.
  • Fordern sie zu aktivem Handeln auf.
  • Gestalten Sie eindeutige Hover-Effekte.
  • Stellen Sie das Kundenerlebnis in den Mittelpunkt.
  • Wecken Sie Emotionen.
Neue Informationspflicht für Ihr Impressum
Facebook Advertising