Phototrends 2016

Veröffentlicht am Kategorien Trends

rta.design hat die Stockdatenbanken durchforstet und alle Trends für Sie in einer Galerie zusammengestellt.

 

 

 

 

 

 

Tattoos im Alltag

Tattoos sind nicht mehr nur in Subkulturen zu sehen. Heute verziert fast jeden Körper ein Tattoo. Das wird in Szene gesetzt: bei guten Freunden, dem Geschäftsmann, oder traditionellen Anlässen. Tatoo-Photos sind nicht länger ein Statement, sondern zeigen echte Menschen.

Stille Momente

Ein kurzer Moment, der viel Interpretationsspielraum für den Betrachter offen hält. In all dem Chaos hat sich der Photograf genau diesen „stillen Moment“ herausgesucht, um dem Betrachter die Welt um ihn herum zu zeigen.

Unperfekte Blitzfotos

Blitzfotos mit unglücklichen Schatten: Perfektionismus adé – der Moment bei spontanen Schnappschüsse zählt.

Muster

Muster erobern nach der Modeindustrie nun auch die Photowelt. Extravagante Farben, Formen und verschiedene Blickwinkel in Kombination mit Lichtspielen sorgen für besondere Aufnahmen.

Neon

Wir sind definitiv noch nicht fertig mit Neon! Wie in den vergangenen Jahren ist Neon weiterhin ein Thema, es wird viel experimentiert und  mit tollen Momentaufnahmen gespielt.

Die Welt von oben neu entdecken

Der technische Fortschritt, z.B. die Photografie mit Drohnen, schenkt uns spektakuläre Panoramen aus der Vogelperspektive. Neue Perspektiven und Blickachsen lassen uns die Welt völlig neu entdecken.

Langsamer Abschied vom Selfie

In den vergangenen Jahren kam man an Selfies kaum vorbei. 2016 gibt es einen neuen Portraitstil, der das Selfie zumindest in der Werbebranche ablöst. Es wird mehr mit der Perspektive gespielt, um so ein komplexeres Bild der Person zu ermöglichen. Der Betrachter hat das Gefühl, ein Teil der Szene zu sein.

 

Quellen:
http://smart-place.net/sieben-fototrends-2016-2652
http://www.howdesign.com/design-business/design-thinking/2016-photography-trends-whats-new-and-whats-coming/
http://www.profifoto.de/allgemein/2015/12/16/visuelle-trends-2016/
http://www.creativebloq.com/photography/10-trends-2016-11618690#null

Corporate Design
Logo-Trends 2016